Frank Bunge

Frank Bunge, TCI Partner, TCI GmbH, Transformation Consulting International GmbH, Customer Service Excellence, Customer Experience, Profilbild
+49 621 4960840+49 174 7931436

You need to get to the future, ahead of your customers, and be ready to greet them when they arrive.

Marc Benioff, Founder and CEO SalesForce
Kernkompetenzen
  • Customer Service Excellence und Customer Experience
  • After Sales Service und Service Management
  • Logistics und Supply Chain Management
  • Prozess Optimierung und Operational Excellence
  • Digitale Transformation (IOT, Augmented Reality, Machine Learning)
  • Change Management inkl. Nachhaltigkeit und kontinuierlicher Verbesserung
Branchenerfahrungen
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medizintechnik
  • Automobil- und Automobilzulieferindustrie
  • Kunststoffverarbeitung
  • Logistik

Experte für Kundenorientierung und Kundenzentrierung

Frank Bunge berät, unterstützt und begleitet Unternehmen bei der Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse zur Optimierung der Kundenbindung. Dabei steht er für die erfolgreiche Umsetzung der

  • Entwicklung und Einführung von Serviceorientierten Geschäftsmodellen und -strategien für die Transformation von Produktzentriert zu Kundenzentriert
  • Digitalen Transformation der Service-Prozesse zur Customization und Servitization
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit bis zur Kundenbegeisterung für nachhaltige Kundenbindung.

Veränderungen nachhaltig implementieren und kontinuierlich verbessern

Als ausgebildeter Master Blackbelt für Wertstromanalysen und Optimierung mehrstufiger Transaktionsprozesse hat Frank Bunge in seiner langjährigen beruflichen Praxis Veränderungsprozesse überwiegend im Service-Umfeld erfolgreich geplant, geleitet und implementiert.

Über ganzheitliche Service Controlling Tools wird in diesen Projekten der Projektfortschritt ständig gemessen und bei Bedarf angepasst, um das Erreichen des gesetzten Projektziels sicherzustellen. Darüber hinaus wird auf diese Weise nach der erfolgreichen Implementierung die Nachhaltigkeit gewährleistet und die kontinuierliche Verbesserung angestoßen.

Gebündeltes Wissen aus Ausbildung und Praxis

Frank Bunge greift auf über 20 Jahre Service Excellence und Customer Experience-Erfahrung als Geschäftsführer und Senior Manager mit überwiegend globaler Verantwortung zurück. In den letzten Jahren hat er sich hauptsächlich mit Herausforderungen der Business Transformation im Zusammenhang mit Digitalisierung beschäftigt. Seine umfangreiche Expertise als Service Experte und Führungskraft vor allem aus dem B2B-Umfeld in Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik und Automotive setzt er jetzt als Managementberater für Unternehmen bei der Optimierung ihrer Customer Journey ein.

Als Partner bei der TCI – Transformation Consulting International GmbH ergänzt er deren Beratungs-Portfolio mit dem Thema Customer Service Excellence. Frank Bunge ist ausgebildeter Diplom-Kaufmann und gern gesehener Moderator und Speaker auf Service Events und Kongressen weltweit.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen

Dieses Zitat von Guy de Maupassant versucht Frank Bunge im privaten und geschäftlichen Umfeld zu leben. Nicht erst nach einer nichtalltäglichen gesundheitlichen Grenzerfahrung ist es sein Credo, grundsätzlich nach vorne zu schauen. Er genießt es, mit seiner nach außen strahlenden positiven Grundeinstellung, mit Menschen zu reden, sich auszutauschen und sich gegenseitig mit neuen Ideen und Anregungen zu befruchten. Seine Anregungen und Inspirationen für die Gespräche zieht er aus dem Lesen interessanter Bücher und den vielen Reisen mit seiner Partnerin zu unterschiedlichsten Zielen.

Alle Beiträge von Frank Bunge
Customer Centricity, Business Meeting, Besprechung, Brainstorming, Besprechungstisch, Belegschaft, Start-up, Lichteinfall, Mitarbeitende,
Sales & Marketing

Was kundenzentriertes Denken und Handeln wirklich bedeutet

Noch lange nicht alle haben begriffen, dass – und wie – Unternehmen die Kunden in den Mittelpunkt rücken. Dieser Artikel zeigt, wie Sie Customer Experience proaktiv managen, indem Sie die ausgesprochenen und verdeckten Erwartungen verstehen, erfüllen und so Ihre Kunden begeistern.

Weiterlesen
Kundengespräch, Kundin, Berater, Theke, Information, Geschäftsalltag, Parteiverkehr, Erklärungsversuch, Verständnis, fragender Blick, kritischer Blick, Glasfront, Customer Experience Dilemma, Customer Journey, Kundenerwartungen verstehen und erfüllen, Kundenzentrierung, Kundenbegeisterung, Customer Loyalty
Sales & Marketing

Das Customer Experience Dilemma – Kundenerwartungen verstehen und erfüllen

Unternehmen konkurrieren heutzutage auf Basis von Customer Experience! Doch die wenigsten Unternehmen verstehen es, die Erwartungen ihrer Kunden richtig zu erkennen und daraus wertsteigernde Lösungen abzuleiten. Erfolgsentscheidende Einblicke liefert das Customer Experience Dilemma.

Weiterlesen