Michael Grözinger

Michael Grözinger, TCI GmbH, TCI Partner, Transformation Consulting International, Profilbild, Digital Transformation and Readiness, Data Science, Machine Learning, Digital Workplace, Cloud Computing, Projektmanagement (agil / klassisch)
+49 621 4960840+49 171 6872970
Kernkompetenzen
  • Digital Transformation and Readiness
  • Data Science – Machine Learning
  • Digital Workplace
  • Cloud Computing
  • Projektanagement (agil und klassisch)
Branchenerfahrungen
  • Telekommunikation
  • Software
  • Manufacturing

Zielorientierung dank Erfahrung

Michael Grözinger ist die unternehmerische Führungskraft der IT-, Software- und Telekommunikationsbranche, die perspektivisch und zielorientiert handelt. Durch seine langjährigen Erfahrungen in verschiedensten operativen sowie strategischen Funktionen – unter anderem mit Start-up-Erfahrungen in der Gründerzeit – verfügt er über ein ausgeprägt interdisziplinäres Verständnis.

Mit klaren Ist-Analysen und innovativen Produkten für die Zukunft schafft er die Grundlagen einer erfolgreichen Neuausrichtung und Positionierung des Unternehmens. Auch sein eigens entwickeltes System zur Bestimmung des „Digitalisierungsgrades“ von Unternehmen und deren Bedarfs für die digitale Zusammenarbeit kommen ihm hierbei zugute. Zudem gibt er Workshops zu verschiedenen Themenkomplexen, wie etwa „Data Science and Machine Learning Basics“ und „Zusammenarbeit mit Microsoft Office 365“.

Michael Grözinger steht für Führung mit Werten

Sein zupackendes Handeln sowie sein kommunikativer und integrierender Führungsstil sind geprägt von klaren Wertvorstellungen mit Verbindlichkeit – auch an sich selbst. Ein positives und kreatives Arbeitsklima verbunden mit einer hohen Ergebnisqualität prägen seinen Arbeitsstil. Damit führt er Unternehmen gemeinsam mit dem Team initiativ, vorausschauend und erfolgreich in die Zukunft.

Neugierde und Wissensdurst

Michael Grözinger zeichnet sich zudem durch seine Neugier in Bezug auf neue Technologien und deren Anwendung aus. Daneben frönt er auch gerne seiner Leidenschaft für die Biographien berühmter Naturwissenschaftler, die sowohl fachliche Inhalte als auch die historischen Kontexte vereinen. Des Weiteren kocht er sehr gerne: Zur Entspannung wie auch für einen kleineren Kreis von Gästen.

Alle Beiträge von Michael Grözinger